Wohnungsbrand in Bottrop: Kind in der Klinik

In der Boy hat es am Samstag in einem Mehrfamilienhaus gebrannt - ein Kind musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

© Feuerwehr Bottrop
  • Flammen schlugen aus dem Fenster
  • Auch Nachbarhaus musste geräumt werden

In Bottrop-Boy ist bei einem Wohnungsbrand am Wochenende ein Kind verletzt worden. Das Feuer war am frühen Samstagmorgen ausgebrochen. Als die Feuerwehrleute an dem Mehrfamilienhaus ankamen, schlugen die Flammen aus einem Fenster und das Treppenhaus war verraucht. Eine Frau musste aus ihrer Wohnung gerettet werden. Ein Kind, das es selbst ins Freie geschafft hatte, kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Weil auch der Spitzboden des Nachbarhauses in der Boy verraucht war, wurde das Gebäude ebenfalls geräumt. Nach zweieinhalb Stunden hatte die Bottroper Feuerwehr den Brand gelöscht. Die Polizei hat schon die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.

Weitere Meldungen

skyline