Wohnungsbrand in der Bottroper Innenstadt

Ein Rauchmelder und aufmerksame Nachbarn haben in der Nacht Schlimmeres verhindert.

Feuerwehrmann unter Atemschutz in verrauchtem Treppenhaus
© Feuerwehr Bottrop
  • Nachbarn wurden alarmiert und riefen die Feuerwehr
  • Wohnungsinhaber kam mit dem Schrecken davon

Ein Rauchmelder und aufmerksame Nachbarn haben bei einem Wohnungsbrand in der Bottroper Innenstadt vergangene Nacht Schlimmeres verhindert. Um halb Zwei wurde die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus am Alten Südring gerufen. Nachbarn hatten einen Rauchmelder gehört und Brandgeruch wahrgenommen. Es war unklar, ob in der betroffenen Wohnung jemand zuhause war. Noch während die Bottroper Feuerwehr ihren Einsatz vorbereitete, kam der Wohnungsbesitzer selbstständig heraus. Das Feuer war in seiner Küche ausgebrochen. Die Flammen waren schnell gelöscht, die verrauchte Wohnung wurde belüftet. Der Bewohner kam mit dem Schrecken davon.

Weitere Meldungen

skyline