Wohnungsbrand in Gelsenkirchen fordert zwei Verletzte

An der Kurt-Schumacher-Straße brannte eine Wohnung im 1. OG. Zweimal Verdacht auf Rauchgasvergiftung.

Feuerwehreinsatz an der Kurt-Schumacher-Straße in Gelsenkirchen-Schalke
© Feuerwehr Gelsenkirchen

In Gelsenkirchen-Schalke hatte es die Feuerwehr gestern Abend mit einem ausgedehnten Wohnungsbrand zu tun. In einem Mehrfamilienhaus an der Kurt-Schumacher-Straße brannte eine Wohnung in der 1. Etage. Weil unklar war, ob noch Personen im Gebäude waren, gingen die Feuerwehrleute mit mehreren Rettungstrupps rein. Alle Bewohner hatten sich aber schon in Sicherheit bringen können. Zwei Männer mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Der Brand selbst war laut Feuerwehr schnell gelöscht, das Haus ist erstmal unbewohnbar. 

Weitere Meldungen

skyline