Wohnungsbrand in Gladbeck: Anwohner reagieren schnell

"Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr" - unter diesem Stichwort ist die Gladbecker Feuerwehr gestern Abend alarmiert worden.

Ein Einsatzwagen der Gladbecker Feuerwehr
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Zeitungspapier in der Küche löst Brand aus
  • Bewohner deuten Rauchmelder-Alarm genau richtig

In einem Mehrfamilienhaus an der Feldhauser Straße brannte es gegen 23 Uhr in der Erdgeschosswohnung. Am Einsatzort konnten die Feuerwehrleute schnell Entwarnung geben: In der Küche war nur Zeitungspapier in Brand geraten, alle Bewohner hatten sich rechtzeitig aus dem Haus gerettet. Eine Person wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Gladbecker Feuerwehr lobt ausdrücklich das Verhalten der Anwohner: Alle hätten den Alarm des Rauchmelders richtig gedeutet und schnell das Haus verlassen. Nach einer halben Stunde war der Brand gelöscht. Die Polizei ermittelt jetzt weiter.

Weitere Meldungen

skyline