Wolfsattacke auf trächtige Schafe - Schäfer fordern Jagd

Wölfe im Wolfsgebiet Schermbeck, zu dem auch der Bottroper Norden gehört, stehen im Verdacht, wieder ein Schaf gerissen zu haben.

Ein Wolf
© raincarnation40 / pixabay.com
  • Muttertier trotz gesicherten Zaun getötet
  • Schäfer hat schon 29 Tiere durch Wölfe verloren

Das trächtige Tier wurde durch einen typischen Kehlbiss getötet, obwohl die Weide mit einem Elektrozaun gesichert war, so der NRW-Schafzuchtverband. Ein sicherer Nachweis, ob es sich tatsächlich um Wölfe aus dem Schermbecker Rudel handelt, steht noch aus. Der Schäfer hatte im Mai schon 29 Tiere durch Wölfe verloren. Damals hatte er vergeblich auf eine Abschussgenehmigung für die Wölfin Gloria geklagt. Jetzt fordert der Schafschutzverband dringend eine Erlaubnis, um die Wölfe des Rudels abzuschießen, zu dem auch Gloria gehört.  

Weitere Meldungen

skyline