Wolfsrudel in Fotofalle getappt

Im Wolfsgebiet Schermbeck, zu dem auch der Bottroper Norden gehört, gibt es einen weiteren Nachweis für ein Wolfsrudel.

Ein Wolf im Wald
© Pixabay
  • Drei Jungtiere wahrscheinlich 2021 geboren
  • Rudel war teilweise auch auf Straßen unterwegs

Im Dezember war das Wolfspaar mit drei Welpen in eine Fotofalle bei Hünxe getappt. Jetzt hat das Landesumweltamt offiziell bestätigt, dass es sich um ein Rudel handelt. Die drei Jungtiere seien wahrscheinlich vergangenes Jahr zur Welt gekommen. Weitere Kamerabilder würden belegen, dass das Wolfsrudel teilweise auch auf Wegen und wenig befahrenen Straßen unterwegs gewesen sei. In Kirchhellen werden seit Jahren immer wieder Nutz- und Weidetiere gerissen. Zuletzt war Mitte Dezember ein Pony auf einer Kirchhellener Weide von einem Wolf getötet worden.

Weitere Meldungen

skyline