Zahl der E-Autos bei uns hat sich mehr als verdoppelt

Auf den Straßen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen fahren immer mehr Elektroautos. Das geht aus aktuellen Zahlen des Kraftfahrtbundesamtes hervor.

Ladevorgang bei einem Elektroauto
© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services
  • In diesem Jahr über 5.100 E-Autos bei uns angemeldet
  • E-Autos sind noch die Ausnahme auf den Straßen

Anfang 2022 waren in Bottrop, Gelsenkirchen und im Kreis Recklinghausen mit Gladbeck insgesamt 5.133 Autos mit umweltfreundlichem Elektroantrieb angemeldet. Das waren fast 3.000 mehr als ein Jahr zuvor. Den größten Anstieg gab es dabei in Gelsenkirchen.

Insgesamt sind E-Autos auf unseren Straßen aber noch eine Seltenheit: Aktuell hat nur ein Prozent aller angemeldeten Pkw bei uns einen Elektromotor. Bei den alternativen Antrieben gibt es im Moment noch deutlich mehr Gas und Hybrid-Autos.

Weitere Meldungen

skyline