Zahlreiche Kontrollen am "Car"-Freitag

Der gestrige Karfreitag war für die Tunerszene auch wieder der Car-Freitag, große Treffen wie sonst unter den Autofans üblich, blieben aus. Trotzdem war die Polizei Recklinghausen schwerpunktmäßig unter anderem in Herten, Dorsten und Bottrop unterwegs. Über 200 Fahrzeuge wurden laut Polizei kontrolliert und dutzende Verstöße festgestellt. 

Zwei Polizeibeamte kontrollieren ein getuntes Auto
© Polizei Gelsenkirchen

Neben nicht eingetragener baulichen Veränderungen an einigen Autos, fiel in Herten ein 48-jähriger Gelsenkirchener gleich drei mal unangenehm auf: Er fuhr ohne Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss und verstieß mit einem Teleskopschlagstock im Auto gegen das Waffengesetz. Die Polizei Recklinghausen betont, dass es bei den Kontrollen nicht um Autoliebhaber geht, die viel Geld in ihr Hobby stecken, sondern um Raser, die ihr Können überschätzen und Regeln missachten. Auch fernab des Car-Freitags bleibt die Raser- und illegale Tuningszene ein Schwerpunkt bei Polizeikontrollen bei uns.

Weitere Meldungen

skyline