ZBG bereitet sich trotz Hochsommers schon auf den Herbst vor

Noch ist Hochsommer, doch der Herbst wirft seine Schatten voraus, zumindest in Gladbeck.

Laubbehälter ZBG
© ZBG
  • 665 Laubbehälter werden aufgestellt
  • Leerung startet erst Mitte September

Der Zentrale Betriebshof in Gladbeck hat schon damit begonnen, die Behälter für die Laubsaison aufzustellen. Insgesamt verteilen die ZBG-Mitarbeiter im Gladbecker Stadtgebiet 665 Behälter. Dabei werden wieder die Standorte aus dem Vorjahr bestückt. In Straßen, wo keine Laubbehälter der Stadt stehen, können Anwohner eigene Behälter aufstellen. Erst Mitte kommenden Monats startet der ZBG mit der Leerung der Behälter. Bis dahin können Gladbeck ihr Laub im Wertstoffhof an der Wilhelmstraße loswerden.

Bottrop und Gelsenkirchen warten noch

In Bottrop und Gelsenkirchen werden die Laubbehälter erst zum Herbst aufgestellt - sollten jetzt schon irgendwo größere Laubmengen anfallen, werden sie von der Straßenreinigung weggemacht.

Weitere Meldungen

skyline