ZBG nimmt ausnahmsweise Grünabfälle der Gladbecker an

Die Abgabe ist heute von 8 bis 13 Uhr auf dem großen Parkplatz an Schloss Wittringen möglich.

Grünabfälle auf Betreibshof mit dazugehörigem Schild.
© Radio Emscher Lippe

Viele nutzen die Zeit und das gute Wetter im Moment, um den Garten auf Vordermann zu bringen – der Zentrale Betriebshof Gladbeck nimmt deshalb heute außerplanmäßig Grünschnitt an. Eigentlich hat der Betriebshof wegen der Corona-Krise geschlossen. Heute können die Gladbecker ihre Grünabfälle aber auf dem großen Parkplatz in Wittringen an der Burgstraße abgeben. Dort kann der nötige Abstand gewahrt werden. Das Auto darf aber nur zum Ausladen verlassen werden. Außerdem müsst ihr mit etwas Wartezeit rechnen. Der ZBG betont, dass nur Gladbecker Bürger heute ihren Grünschnitt abgeben dürfen. Das wird auch stichprobenartig kontrolliert.

Alle aktuellen Ereignisse findet ihr auch in unserem Live-Blog:
Live-Blog: Coronavirus - Gladbeck | Bottrop | Gelsenkirchen

Weitere Meldungen

skyline