Zechenbahnbrücke in Bottrop-Fuhlenbrock wieder frei

Die monatelange Sperrung der wichtigen Verbindung zwischen Bottrop und Oberhausen wird heute aufgehoben.

Sanierte Zechenbahnbrücke Bottrop-Fuhlenbrock
© RAG Montan Immobilien / Stephan Conrad
  • Brückensanierung hat sich immer wieder verzögert
  • Autofahrer mussten teils lange Umwege fahren

Viele Bottroper dürften heute aufatmen: Die Brücke „Im Fuhlenbrock“ im gleichnamigen Stadtteil wird nach fast einjähriger Sperrung endlich wieder freigegeben. Die RAG Montan Immobilien als Bauherrin hat angekündigt, dass die wichtige Verbindung zwischen Bottrop-Fuhlenbrock und Oberhausen ab heute wieder befahrbar ist. Die Langzeit-Sanierung hatte sich immer wieder verzögert - unter anderem wegen Lieferschwierigkeiten bei den Baustoffen. Außerdem waren weitere Schäden aufgetaucht, die den Zeitplan durcheinander gebracht hatten. Die alte Zechenbahnbrücke in Bottrop-Fuhlenbrock ist seit Februar gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline