Zeugen in der Gelsenkirchener Innenstadt geschlagen

Sie wollten Zivilcourage beweisen - und sind selbst zu Opfern geworden.

Bahnhofsvorplatz Gelsenkirchen
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Mann prügelte auf Helfer ein
  • Opfer wurde schwer verletzt
  • Polizei sucht nach Zeugen

Zwei junge Männer und eine Frau waren gestern Abend am Bahnhofsvorplatz in der Gelsenkirchener Innenstadt unterwegs. Dort beobachteten sie, wie ein unbekannter Mann seine Begleiterin schlug. Als einer der jungen Männer der Frau zur Hilfe kommen wollte, schlug der Unbekannte auf ihn ein und verletzte ihn schwer. Dabei half ihm die Frau, die ursprünglich das Opfer war. Als die weiteren Zeugen eingreifen wollten, wurden auch sie geschlagen. Das verdächtige Paar entkam. Die Gelsenkirchener Polizei ermittelt jetzt und sucht Zeugen. 

Weitere Meldungen

skyline