Zeugensuche nach versuchtem Raub in Gelsenkirchen

Nach einem versuchten Raub und einer Körperverletzung in Gelsenkirchen-Schalke sucht die Polizei Zeugen.

©
  • Zwischenfall an Haltestelle Leipziger Straße
  • Mann soll Glasflasche in Richtung Frau geworfen haben

Passiert ist die Tat gestern gegen 17.40 Uhr in Höhe der Haltestelle Leipziger Straße. Laut Polizei versuchte ein unbekannter Täter einer 22-jährigen Frau ihr Handy zu entreißen, die junge Frau stand gerade an einer Ampel. Weil der Diebstahl nicht klappte, soll der Mann vermutlich eine Glasflasche in Richtung der Gelsenkirchenerin geworfen haben. Anschließend soll er noch die junge Frau beleidigt und sich dann aus dem Staub gemacht haben.

Der Tatverdächtige ist mindestens 30 Jahre alt, circa 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlank, hat graue Haare und trug eine graue Sweatshirt-Jacke sowie eventuell eine blaue Jeans. Hinweise zu dem Täter bitte telefonisch an das Kriminalkommissariat 21 unter der

Rufnummer 0209 365 8112 oder an die Kriminalwache unter 0209 365 8240.

Weitere Meldungen

skyline