Zimtsternfest und Weihnachtshütten in Gladbeck-Mitte

In der Gladbecker Innenstadt kommt ab heute noch mehr Weihnachtsstimmung auf: Mit dem Zimtsternfest wird offiziell die Vorweihnachtszeit eingeläutet.

Weihnachtshütten in der Gladbecker Innenstadt
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Mitternachtsshopping mit Beleuchtung
  • Gladbecker Vereine verkaufen Geschenke

Bei besonderer Beleuchtung dürfen die Geschäfte in der Innenstadt heute bis Mitternacht öffnen. Außerdem eröffnen mehrere Weihnachtshütten, in denen Gladbecker Vereine, Schulen und Kitas Geschenke verkaufen. Statt zentral auf dem Willy-Brand-Platz stehen die Buden diesmal auf der Hochstraße verteilt. So sollen die Besucher entzerrt werden. Die Weihnachtshütten haben ab heute an jedem Adventswochenende freitags und samstags von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

Der Höhepunkt der Weihnachtszeit in Gladbeck fällt allerdings pandemiebedingt schon wieder aus: Zum zweiten Mal in Folge hat die Stadt das traditionelle Turmblasen am 23. Dezember abgesagt.

Weitere Meldungen

skyline