Zirkus Busch in Gladbeck leidet in der Corona-Krise

Die Tiere sind im Moment in Kalkar untergebracht. Sollte es so weitergehen, muss die Familie ihren Zirkus wohl aufgeben.

© Radio Emscher Lippe / Tobias Hauswurz

Bleibt zu Hause! Das ist jetzt schon seit Wochen die Devise. "stayathome" ist der passende Hashtag dazu. Was ist aber eigentlich, wenn man gar keinen festen Wohnsitz hat, sondern nur eine Postadresse? So geht es dem Zirkus Busch, der schon vor der Corona-Krise sein Lager in Gladbeck aufgeschlagen hat. Demnächst wollte der Zirkus nämlich in Bottrop auftreten. Aber die Vorstellungen fallen natürlich aus. Das heißt: 0 Euro Einnahmen in der nächsten Zeit - und krasse Existenzängste. Der Zirkus hat ein CrowdFunding eingerichtet. Unser Reporter Tobias Hauswurz hat die Zirkusfamilie in Gladbeck besucht.

© Radio Emscher Lippe / Tobias Hauswurz

Tiere im Moment in Kalkar untergebracht

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo