Zoll stellt halbes Kilo Heroin in Gelsenkirchen sicher

Zollbeamte haben bei einer Kontrolle in Gelsenkirchen-Buer ein halbes Kilo Heroin bei einer 20-jährigen Autofahrerin sichergestellt. 

Die Uniform eines Zollfahnders
© Hauptzollamt Dortmund
  • Straßenverkaufswert bei 20.000 Euro
  • Frau wurde vorläufig festgenommen

Die Frau aus den Niederlanden gab als Grund für ihre Reise an, in Gelsenkirchen einkaufen zu wollen. Weil sie auf die Zöllner nervös gewirkt habe, sei ihr Auto durchsucht worden. Dabei fanden die Beamten hinter dem Fahrersitz einen Karton mit einer bräunlichen Substanz. Ein Test bestätigte, dass es sich dabei um Heroin handelte. Der Straßenverkaufswert hätte laut einer Sprecherin des Zollamts bei über 20.000 Euro gelegen. Die junge Frau wurde vorläufig festgenommen. 

Weitere Meldungen

skyline