Zoll stoppt Oldtimer-Schmuggel in Bottrop

Auf der A2 ist an der Raststätte Bottrop-Süd der Schmuggel eines Oldtimers aus Großbritannien aufgeflogen.

© Hauptzollamt Dortmund
  • Auto kostete rund 64.000 Euro
  • Zoll stellte Oldtimer sicher

Der Zoll kontrollierte auf der A2 an der Raststätte Bottrop-Süd vergangenen Freitag gegen 22.30 Uhr einen 52-Jährigen Fahrer. Er hatte einen britischen Oldtimer auf dem Anhänger dabei - allerdings unverzollt. Der Mann gab an, den Oldtimer in Großbritannien für 57.000 Pfund gekauft zu haben - also umgerechnet für rund 64.000 Euro. Bei der Einfuhr in die EU wären laut Zoll damit Abgaben über 20.000 Euro fällig geworden. Eine Verzollung für das Auto konnte der Fahrer aber nicht nachweisen. Die Zollbeamten stellten den Oldtimer deshalb sicher.

Weitere Meldungen

skyline