Zoom Erlebniswelt: Arbeiten an Pinguinanlage laufen weiter

In der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen gehen die Arbeiten der neuen Pinguin-Anlage bisher gut voran. Einen konkreten Eröffnungstermin gibt es noch nicht.

Die Baustelle der Pinguinanlage in der Zoom Erlebniswelt
© Radio Emscher Lippe
  • Bauarbeiten laufen seit rund einem Jahr
  • Konrekten Eröffnungstermin gibt es noch nicht

Das Becken wurde schon am Samstag mit Wasser befüllt. Nun wird noch mit Hilfe einer neuen Anlage die Qualität des Wassers überprüft und rund um das Gehege Gräser gepflanzt. Schon bald sollen dann 12 Brillenpinguine in die Erlebniswelt Afrika einziehen können - einen genauen Eröffnungstermin wollte die Zoom aber noch nicht nennen. Wenn sich die Pinguine eingelebt haben, will der Zoo auch mit der Züchtung beginnen, um die stark bedrohte Art weiterhin erhalten zu können. Seit einem knappen Jahr wird an der Anlage direkt unter der Afrika-Lodge nun schon gebaut. Schon bald sollen die Pinguine aus Südafrika in ihre neue Anlange in der ZOOM Erlebniswelt einziehen können.

Weitere Meldungen

skyline