ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen zieht Bilanz

In diesem Jahr hat die Gelsenkirchener ZOOM Erlebniswelt viele neue Tiere dazubekommen, einige Tiere mussten den Zoo aber auch verlassen. Der Zoo hat jetzt Bilanz für das Jahr 2022 gezogen.

Tigerweibchen Tamika
© ZOOM Erlebniswelt
  • Der Zoo leiste wichtigen Beitrag für den Artenschutz
  • Gefährdete Rinder sollen bald Nachwuchs bekommen

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit anderen europäischen Zoos mussten die drei in Gelsenkirchen geborenen Löwendamen in einen ungarischen Zoo umziehen. Dafür ist aber im Oktober eine neue Tigerdame aus Lissabon im Gelsenkirchener Zoo eingezogen, die nun für Nachwuchs sorgen soll. Mit dem Austausch einzelner Tiere leistet die ZOOM Erlebniswelt nach eigenen Angaben einen wichtigen Beitrag für den Artenschutz. So gibt es unter anderem seit Mitte des Jahres zwei gefährdete Hinterwälder Rinder, die in den kommenden Tagen Nachwuchs erwarten. In diesem Jahr konnte sich die ZOOM Erlebniswelt auch wieder über mehrere Auszeichnungen freuen. So wurde er dieses Jahr zum fünften Mal in Folge zum besten Zoo Deutschlands ausgezeichnet. Die ZOOM freue sich jederzeit über finanzielle Hilfe, so könnt ihr zum Beispiel eine Tierpatenschaft übernehmen.

Weitere Meldungen

skyline