Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen wird rauchfrei

Ab dem 1. Januar ist auf dem gesamten Gelände in Bismarck das Rauchen verboten. Das hat heute die Zooleitung angekündigt.

Motiv Rauchfreie Zoom Erlebniswelt
© Zoom Erlebniswelt

Das Verbot schließt auch E-Zigaretten und E-Shishas ein. Bisher durften Zoobesucher im gesamten Außenbereich rauchen und konnten auch Zigaretten im Zoom-Shop kaufen. Der Verkauf von Tabakwaren wird ab dem neuen Jahr komplett eingestellt. Durch das Rauchverbot sollen Besucher, Mitarbeiter und Tiere vor schädlichem Passivrauch geschützt werden, sagt der Leiter der Zoom Erlebniswelt. Gerade als familienfreundlicher Zoo sei es wichtig, eine Vorbildfunktion für Kinder einzunehmen. Wer während des Zoobesuchs nicht auf seine Zigarette verzichten will, kann in Zukunft nur noch in den Außenbereichen der Zoo-Gastronomien rauchen. 

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo