Zoom-Erlebniswelt schließt die Tierhäuser

Die neue Corona-Schutzverordnung bringt wieder einige Änderungen mit sich - die betreffen auch den Gelsenkirchener Zoo,

Die rund 4.500 Quadratmeter große Tropenhalle ist das neue Highlight in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen-Bismarck.
© Thomas Hans / Radio Emscher Lippe
  • Tropenhalle und Dschungelhaus wieder dicht
  • Tickets weiterhin nur online erhältlich

Wegen der neuen Corona-Schutzverordnung müssen sich Besucher der Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen auf neue Einschränkungen einstellen. Der Zoo macht ab Freitag wieder seine Tierhäuser dicht - das betrifft die Tropenhalle und das Dschungelhaus. Eintrittskarten bekommt ihr weiterhin nur online, die Tageskassen bleiben geschlossen. Für den Eintritt in die Zoom Erlebniswelt braucht ihr aber vorerst keinen Termin und müsst auch nicht geimpft, getestet oder genesen sein. Die Maskenpflicht gilt weiter in allen geschlossenen Räumen im Gelsenkirchener Zoo und da, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. 

Weitere Meldungen

skyline