Zoom-Erlebniswelt und Movie Park auf ersten Plätzen

Zwei wichtige Freizeiteinrichtungen bei uns sind in Sachen Familienfreundlichkeit bundesweit spitze.

Giraffen in der Zoom Erlebniswelt
© ZOOM Erlebniswelt
  • Zoom-Erlebniswelt und Movie Park landen vorne
  • Experten prüfen mehrere Kriterien

Die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen erreichte schon zum fünften Mal in Folge im Ranking einer bundesweiten Untersuchung Goldstatus. In der Kategorie "Zoo" belegt der Zoo in Gelsenkirchen Platz eins vor Hannover, Berlin, Leipzig und Hamburg. In der Branche "Freizeitparks" hat der Movie Park Germany in Kirchhellen bundesweit das Rennen gemacht. Die Studie ermittelt die Familienfreundlichkeit von Unternehmen in Deutschland. Kriterien sind beispielsweise, ob die Mitarbeiter des Unternehmens familien- und kinderfreundlich sind, welche Zusatzleistungen für Familien angeboten werden und ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Weitere Meldungen

skyline