Zoom Erlebniswelt zum beliebtesten Zoo Deutschlands gewählt

Rund 55.000 Besucher haben bei "Parkscout" abgestimmt - und dem Gelsenkirchener Zoo den dritten Publikumspreis in Folge beschert.

Bären in der Zoom Erlebniswelt
© Zoom Erlebniswelt
  • Erster Platz vor Köln und Leipzig
  • Wichtiges Zeichen in Corona-Zeiten

Die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen ist der beste Zoo Deutschlands - zumindest, wenn es nach den Besuchern geht. Der Gelsenkirchener Zoo hat den Publikumspreis des Freizeitportals Parkscout gewonnen - und das zum dritten Mal in Folge. Laut dem Portal haben diesmal 55.000 Besucher im Internet darüber abgestimmt, welcher Zoo ihnen deutschlandweit am besten gefällt. Dabei ist die Zoom Erlebniswelt auf dem ersten Platz gelandet - vor den Zoos in Köln und Leipzig.

Der Leiter der Zoom Erlebniswelt sagte, dass so ein Feedback gerade in der Corona-Situation viel bedeute. Seit Anfang November ist der Gelsenkirchener Zoo schon zum zweiten Mal in diesem Jahr geschlossen. 

Weitere Meldungen

skyline