ZOOM laut Besuchern bester Zoo Deutschlands

Die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen kann sich erneut über eine Auszeichnung freuen. Beim sogenannten Parkscout Publikumspreis liegt der Gelsenkirchener Zoo auf Platz 1

© Zoom Erlebniswelt
  • Zoom Erlebniswelt gewinnt Auszeichnung zum fünften Mal in Folge
  • Auch Movie Park Bottrop schneidet unter Besuchern gut ab

Die Zoom hat sich damit gegen die Zoos Hannover und Köln durchgesetzt, die auf den Plätzen 2 und 3 landen. Für den Publikumspreis haben nach eigenen Angaben 58.000 Besucher der Zoos in ganz Deutschland ihre Bewertung abgegeben. Eine eigene Jury kam nicht zum Einsatz. Die Zoom Erlebniswelt hat damit jetzt schon das fünfte Jahr in Folge Goldstatus für die Besucher. Zuvor war der Zoo in Bismarck schon für seine Familienfreundlichkeit und den guten Service ausgezeichnet worden. In der Kategorie "Bester Freizeitpark" landet unterdessen der Bottroper Movie Park auf dem dritten Platz. Der Parkscout Publikumspreis ist nach eigenen Angaben die wichtigste Auszeichnung für die deutsche Freizeitparkbranche.

Weitere Meldungen

skyline