Zu schwer und zu lang: Gelsenkirchener Polizei stoppt LKW

Die Polizei hat in Gelsenkirchen einen völlig überladenen Schwertransporter gestoppt.

Wappen auf der Uniform eines Polizisten
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Lastzug war deutlich schwerer und länger als erlaubt
  • Fahrer durfte nicht durch Gelsenkirchen fahren

Die Beamten hatten das Fahrzeug vor zehn Tagen auf der Kurt-Schumacher-Straße in Buer kontrolliert, wie die Polizei heute berichtet. Dabei stellte sich heraus, dass der LKW über 90 Prozent überladen und deutlich länger als erlaubt war. Außerdem hatte der Fahrer keinerlei gültige Erlaubnis und durfte auf seinem Weg nach Emden nicht über Gelsenkirchener Stadtstraßen fahren, sondern nur über Autobahnen. Der Transporter wurde auf der Emil-Zimmermann-Allee zwischenzeitlich abgestellt. Nach Vorlage aller notwendigen Genehmigungen konnte der Transport am vergangenen Donnerstag mit einem anderen Sattelzug fortgesetzt werden.

Weitere Meldungen

skyline