Zu viel Konkurrenz: "Louise" in Bottrop wird eingestellt

Der Bottroper Lieferservice "Louise" wird Ende des Jahres eingestellt. Das hat die Stadt Bottrop mitgeteilt.

© Stadt Bottrop
  • Lieferdienst brachte lokale Produkte umweltfreundlich nach Hause
  • "Louise" war auch Forschungsprojekt zur Stärkung des Einzelhandels

Die Konkurrenz von überregionalen Anbietern sei so groß, dass sich ein Lieferdienst mit lokalen Produkten aktuell wirtschaftlich nicht lohnen würde, heißt es. Gleichzeitig war "Louise" auch ein Forschungsprojekt, um herauszufinden, wie der Bottroper Einzelhandel gestärkt werden kann. Gerade durch Corona habe man viel Erfahrung im Bereich Online-Handel sammeln können, sagt der Projektleiter. Über den Lieferservice konnten die Bottroper online Produkte von lokalen Händlern bestellen, die dann umweltfreundlich per Lastenfahrrad oder E-Auto ausgeliefert wurden.

skyline