Züge bei uns fahren nach Sturmschäden wieder normal

Wenn ihr heute Morgen mit dem Zug in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen unterwegs seid, solltet ihr gut durchkommen. Laut Bahn hat sich die Lage nach Sturmtief "Emir" entspannt.

© Petair - Fotolia
  • Aktuell noch leichte Verspätungen
  • Viele Gleise waren gestern blockiert

An den Bahnhöfen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen gibt es im Moment zwar leichte Verspätungen, grundsätzlich fahren aber wieder alle Züge nach Plan. Bäume und Äste auf den Gleisen hatten gestern einige Strecken im Ruhrgebiet blockiert. Zwischen Gelsenkirchen und Oberhausen ging zwischendurch gar nichts. Außerdem gab es Probleme bei der S9 und dem RE14 zwischen Bottrop und dem Münsterland. Auf einige Strecken mussten die Bahnen 45 Minuten lang stehen bleiben. Hier findet ihr Details zu eurer aktuellen Verbindung.

Auch die Feuerwehrleute bei uns hatten durch die Sturmböen gestern gut zu tun: Allein für die Gelsenkirchener Feuerwehr gab es bis zum frühen Abend rund 30 Einsätze. Meist waren Bäume auf Straßen oder Autos gestürzt. Außerdem drohten lose Dachziegel oder Fassadenteile Menschen zu gefährden. Die Ringstraße in der Gelsenkirchener Altstadt und die B224 in Bottrop (Höhe Welheimer Mark) waren wegen der Beseitigung von Sturmschäden für längere Zeit gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline