Züge der Nordwestbahn fallen komplett aus

Der Sturm sorgt heute Morgen für Probleme im Bahnverkehr - vor allem in Gladbeck und Bottrop.

© anjajuli - Fotolia
  • Nordwestbahn stellt den Betrieb komplett ein
  • Verspätungen am Gelsenkirchener Hauptbahnhof

Die Nordwestbahn hat wegen der Sturmschäden heute Morgen den Zugverkehr komplett eingestellt. Bei uns betrifft das den RE 14 von Dorsten über Gladbeck und Bottrop nach Essen, sowie den RE 44 von Bottrop Richtung Oberhausen und Duisburg. Einen Ersatzverkehr kann die Nordwestbahn aktuell nicht anbieten. Der Betreiber rechnet damit, dass die Züge ab dem Mittag schrittweise wieder fahren können.

Auch am Gelsenkirchener Hauptbahnhof gibt es Einschränkungen: Dort fallen zum Teil Fernverkehrszüge aus, andere Linien haben Verspätung. Wegen des Sturms sind viele Schienen von Ästen und Bäumen blockiert.

Verspätungen bei Bussen und Straßenbahnen

Bei der Bogestra kann es wegen des Unwetters im Moment im gesamten Betriebsgebiet zu Verspätungen kommen. Größere Einschränkungen gibt es aktuell aber nicht, heißt es auf der Facebook-Seite des Nahverkehrsunternehmens. Busse und Stra0enbahnen seien auf allen Linien unterwegs. Die Homepage der Bogestra ist wegen einer Störung gerade nicht erreichbar - Kunden sollten die Mutti-App für aktuelle Informationen nutzen.

Auch die Vestische warnt vor möglichen Verspätungen in Gladbeck, Bottrop und Buer.

Weitere Meldungen

skyline