Zufahrten zur Grafenmühle sind ab sofort gesperrt

Die Stadt Bottrop will verhindern, dass dort rund um die Ostertage das Kontaktverbot missachtet wird. Verschärfte Kontrollen.

Biker-Treff Grafenmühle Bottrop
© Michael Korte / FUNKE Foto Services

Die Zufahrten und Parkplätze am Biker-Treff "Zur Grafenmühle" in Bottrop sind ab heute gesperrt. Das beliebte Ausflugsziel ist bis kommende Woche Dienstag nicht mehr direkt erreichbar. Laut Stadt wurde dort zuletzt vermehrt gegen das Kontaktverbot verstoßen. Rund um die Ostertage kontrolliert der Kommunale Ordnungsdienst auch verschärft, ob die Corona-Regeln an der Grafenmühle eingehalten werden. Die Stadt Bottrop weist nochmal darauf hin, dass der Mindestabstand von 1,50 Meter eingehalten werden muss. Die Imbissbetreiber dürfen ihre Speisen und Getränke zwar verkaufen - verzehrt werden dürfen die Sachen aber nur außerhalb eines Umkreises von 50 Metern.

Hier kommt ihr ab heute nicht mehr durch:

Weitere Meldungen

skyline