Zufallsfund: Mann mit 2kg Cannabis in Gelsenkirchen unterwegs

Der 31-Jährige war bei einer Kontrolle in einem Bus aufgefallen - und anschließend vor Polizei und KOD geflüchtet.

© Antje - stock.adobe.com

Mitarbeiter der Polizei und des Kommunalen Ordnungsdienstes in Gelsenkirchen haben einen Mann mit zwei Kilogramm Drogen erwischt. Gestern Vormittag war der 31-Jährige in einem Bus unterwegs - bei einer Kontrolle durch den KOD gab es Unstimmigkeiten bei seinem Ticket, den Personalien und dem Impfstatus. Deshalb wurde er am Busbahnmhof in Buer von der Polizei abgefangen. Der 31-Jährige flüchtete - und konnte kurze Zeit später an der Cranger Straße gefasst werden. Auf seiner Flucht hatte er zwei Beutel in einen Mülleimer geworfen - wie sich später herausstellte, waren darin zwei Kilogramm Cannabis. Außerdem hatte der Mann 1.000 Euro Bargeld in der Tasche. Wegen Fluchtgefahr wurde er vorläufig festgenommen.

Weitere Meldungen

skyline