Zugausfälle ab Gelsenkirchen wegen Bombenentschärfung

++Update: Bombenentschärfung erfolgreich, Sperrung wird aufgehoben++

Bahnpendler am Gelsenkirchener Hauptbahnhof müssen sich heute Vormittag auf Zugausfälle einstellen.

Gleis am Gelsenkirchener Hauptbahnhof
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Linien RE3 und RB32 betroffen
  • Bombe war gestern in Essen-Bochold entdeckt worden

In Essen wurde eine Bombe gefunden, die entschärft werden muss. Deshalb wird die Bahnstrecke zwischen Gelsenkirchen und Oberhausen ab 12.30 Uhr gesperrt. Züge, die jetzt in diesen Minuten noch unterwegs sind, werden ohne Halt durch das Evakuierungsgebiet in Essen geleitet. Betroffen sind die Linien RE3 und RB32. Heute Morgen hatte es erst geheißen, dass die Strecke schon ab 11 Uhr komplett dicht sei. Die Bombe war gestern bei Bauarbeiten im Essener Stadtteil Bochold entdeckt worden. Seit halb neun läuft dort im Umkreis die Evakuierung. Das Gladbecker Rote Kreuz ist seit dem frühen Morgen in Essen, um bei der Evakuierung zu helfen.

© DRK Gladbeck
© DRK Gladbeck

Weitere Meldungen

skyline