Zugausfälle zwischen Gelsenkirchen und Oberhausen

Auf der Bahnstrecke zwischen Gelsenkirchen und Oberhausen hat es heute Vormittag Ausfälle und Verspätungen gegeben. Mittlerweile läuft alles wieder nach Plan.

© Didgeman / pixabay.com
  • Zugfunk war rund zwei Stunden lang gestört
  • Betroffen waren unter anderem die RB32 und der RE3

Eine Bahnsprecherin hat uns gesagt, dass der Zugfunk ab 9 Uhr für etwa zwei Stunden gestört war. Mit dem Zugfunk hält die Leitstelle Kontakt mit den Zugführern. Zwischen Oberhausen und Gelsenkirchen konnten keine Züge fahren. Der Fernverkehr wurde umgeleitet - Züge des Nahverkehrs mussten unter anderem am Gelsenkirchener Hauptbahnhof stehenbleiben. Betroffen waren zum Beispiel die RB32 und der RE3. Mittlerweile läuft laut Bahn aber wieder alles nach Plan. Die Ursache für die Störung des Zugfunks ist noch unklar.

Weitere Meldungen

skyline