Zugbegleiter mit Messer bedroht

Die mutmaßlichen Täter konnten in Gladbeck fliehen.

  • Einer der Jugendlichen soll ein Messer unter seinem T-Shirt getragen haben
  • Der Bahnmitarbeiter hat später Anzeige erstattet

Bei einer Fahrkartenkontrolle im RB43 sollen gestern Nachmittag zwei bisher unbekannte Jugendliche einen Zugbegleiter mit einem Messer bedroht haben. Gegen 14.30 habe der Bahnmitarbeiter zwischen Gelsenkirchen-Buer und Gladbeck-Ost die Fahrscheine der beiden gefordert. Einer der Unbekannten soll daraufhin sein Ticket gezeigt haben, er habe sich aber geweigert es dem Kontrolleur zu geben. Außerdem habe er sein T-Shirt angehoben haben, darunter sei ein Kampfmesser zum Vorschein gekommen. Der Unbekannte soll gesagt haben, dass er kein Problem habe das Messer einzusetzen. Daraufhin habe der Zugbegleiter die beiden Jugendlichen aufgefordert den Zug zu verlassen. In Gladbeck-Ost seien sie ausgestiegen und geflüchtet. Der Bahnmitarbeiter hat später bei der Bundespolizei am Dortmunder Hauptbahnhof Anzeige erstattet.

Weitere Meldungen

skyline