Zugstrecke zwischen Gladbeck und Bottrop ist wieder frei

Die Bahnen sind zum Teil aber noch mit Verspätung unterwegs - und heute Nachmittag zieht schon das nächste Sturmtief auf, das für Schäden sorgen könnte.

© Petair - Fotolia
  • Bahn räumt an den Strecken noch auf
  • Warnung vor orkanartigen Böen ab 16 Uhr

Die Zugstrecke zwischen Gladbeck und Bottrop ist nach den Sturmschäden gestern wieder frei. Die Bahn-Tochter Regio NRW hat am Abend gemeldet, dass der Verkehr wieder läuft. Die S9 ist allerdings noch mit Verspätung unterwegs. Auch auf anderen Bahnlinien bei uns müsst ihr heute noch damit rechnen, dass es länger dauern kann. Die Bahn ist zum Teil noch dabei, an den Strecken aufzuräumen.

Heute Nachmittag zieht schon wieder das nächste Sturmtief in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen auf: Der Deutsche Wetterdienst warnt ab 16 Uhr bis zum frühen Samstagmorgen vor orkanartigen Böen. Wer kann, sollte drinnen bleiben. Auch Parks und Wälder sollten wir unbedingt meiden.

Weitere Meldungen

skyline