Zugunfall an der Stadtgrenze zu Gelsenkirchen

In Herne hat es an der Stadtgrenze zu Gelsenkirchen heute Nacht einen größeren Zugunfall gegeben. Verletzt wurde niemand.

© Hans Blossey /www.blossey.eu
  • Zug ist auf mehrere Güterwagen aufgefahren
  • Zugführer konnte sich durch Sprung retten

Der Unfall ist auf dem Gelände eines Containerterminals direkt am Rhein-Herne-Kanal passiert, die Polizei wurde gegen 2.40 Uhr alarmiert. Laut dem Betriebsleiter ist ein Zug auf mehrere dort stehende Güterwagen aufgefahren. Dabei sei ein immenser Sachschaden entstanden. Der Fahrer des Zugs konnte sich durch einen Sprung rechtzeitig vor dem Aufprall in Sicherheit bringen. Acht Waggons und Gleise wurden beschädigt - die Aufräumarbeiten werden laut Terminalleiter wohl noch lange dauern. Die Ursache für den Unfall an der Stadtgrenze zu Gelsenkirchen ist unklar - aktuell ist ein technischer Defekt am wahrscheinlichsten.

Weitere Meldungen

skyline