Zukunft der Gladbecker Tafel ist gesichert

Für die Gladbecker Tafel gab es heute eine wichtige Entscheidung für die Zukunft.

Die Ausgabestelle der Gladbecker Tafel an der Bülser Straße
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Mitglieder stimmen für Auflösung des Vereins
  • Am Montag werden Zukunftspläne vorgestellt

Die Mitgliederversammlung hat am Vormittag die Auflösung des Vereins zum Ende des Monats beschlossen. Dieser Schritt ist laut Stadt Gladbeck notwendig für einen Neuanfang. Schon am Montagnachmittag wollen die Verantwortlichen die Arbeit der zukünftigen Tafel vorstellen. Die Gladbecker Tafel hatte im Spätsommer vergangenen Jahres schließen müssen, weil beide Vorsitzenden überraschend gestorben waren. Kunden müssen aktuell auf die Tafeln in Bottrop, Gelsenkirchen und Dorsten ausweichen.

Weitere Meldungen

skyline