Zukunftswerkstatt für Gelsenkirchener KAUE startet

In Gelsenkirchen geht es heute Nachmittag um die Zukunft der KAUE. Die Stadt lädt zu einer Zukunftswerkstatt ein.

Im Saal der KAUE Gelsenkirchen
© Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH
  • Ideen und Konzepte für das bekannte Kulturzentrum gesucht
  • Zukunft bis Ende 2023 gesichert

Bei dem Workshop können Gelsenkirchener gemeinsam Ideen und Konzepte für das bekannte Kulturzentrum in Hessler entwickeln. Im Sommer hatten die Gelsenkirchener Stadtwerke den Mietvertrag für die Spielstätte aus Sparzwang gekündigt - dann aber doch nochmal zurück gerudert. Die Zukunft ist jetzt erst einmal bis Ende 2023 gesichert. Allerdings soll ein neues Konzept für die KAUE her. Bisher fanden in dem Backsteinbau der ehemaligen Zeche Wilhelmine Victoria Konzerte, Lesungen und Kabarett statt.

Weitere Meldungen

skyline