Zusammenstoß mit Linienbus: Fußgänger schwer verletzt

Bei dem Unfall in Gelsenkirchen-Schalke wurden insgesamt sechs Menschen verletzt - darunter zwei schwangere Fahrgäste.

Unfall mit Linienbus in Gelsenkirchen-Schalke
© Polizei Gelsenkirchen
  • Busfahrer musste Vollbremsung machen
  • Fünf Fahrgäste leicht verletzt

Bei einem Unfall mit einem Linienbus in Gelsenkirchen-Schalke sind gestern Nachmittag sechs Menschen verletzt worden - einer davon schwer. Um kurz vor Vier war der Bus auf der Grothusstraße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs, als plötzlich von links ein Fußgänger über die Straße wollte. Trotz Vollbremsung konnte der Busfahrer einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der 30-jährige Fußgänger wurde frontal von dem Bus erfasst und schwer verletzt. Fünf Fahrgäste im Bus wurden durch die Vollbremsung leicht verletzt. Zwei Schwangere unter ihnen kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Der Linienbus konnte nicht mehr weiterfahren und musste abgeschleppt werden.

Weitere Meldungen

skyline