Zwei Auffahrunfälle und ein aufgerissener Dieseltank

Ereignisreicher Freitag für die Feuerwehr Gelsenkirchen: Die Einsatzkräfte rückten gleich dreimal auf die A42 aus.

Feuerwehrauto mit "Notruf"-Schild
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Dieselfluss musste gestoppt werden
  • Unfallhergänge werden ermittelt

In zwei Fällen leisteten die Feuerwehrmänner Hilfe bei Verkehrsunfällen, dabei verletzten sich drei Personen leicht. Am Abend mussten die Einsatzkräfte der Gelsenkirchener Feuerwehr zudem noch einem Lkw-Fahrer auf der A42 zu Hilfe eilen. Der Dieseltank des Fahrzeugs hatte ein Leck. Das Rinnsal hatte sich bereits über die Fahrspuren ergossen, als die Einheiten den Unfallort erreichten. Mit Bindemittel konnte der Dieselfluss gestoppt werden. Die Feuerwehrmänner fingen den weiteren Kraftstoff auf und pumpten den Fahrzeugtank leer. In allen drei Fällen werden jetzt die Unfallhergänge ermittelt.

skyline