Zwei aufsehenerregende Unfälle in Bottrop

Am Hauptbahnhof ist eine Fußgängerin von einem Taxi angefahren worden. Fast zeitgleich ist ein Autofahrer in eine Hauswand gefahren und hat massive Schäden angerichtet.

© Markus Joosten / FUNKE Foto Services
  • Fußgängerin am Hbf war augenscheinlich bei Grün über die Straße gegangen
  • Autofahrer an der Hünefeldstraße hatte beim Einparken die Kontrolle verloren

In Bottrop hat es am Wochenende fast zeitgleich zwei aufsehenerregende Unfälle gegeben. Am frühen Samstagnachmittag wurde eine Fußgängerin direkt vor dem Hauptbahnhof von einem Taxi angefahren. Laut Polizei war die 64-Jährige gerade über die Fußgängerampel gegangen - augenscheinlich bei Grün. Die Bottroperin wurde unter das Taxi gezogen und schwer verletzt. Laut Feuerwehr wurde sie von Passanten vorbildlich betreut, bis die Rettungskräfte ankamen.

Massive Schäden durch Auto in der Hauswand

Fast zeitgleich mussten Polizei und Feuerwehr zur Hünefeldstraße am Rande der Bottroper Innenstadt. Dort hatte ein 74 Jahre alter Autofahrer beim Einparken die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war gegen eine Hauswand gefahren. Dank des Airbags wurde der Bottroper nur ganz leicht verletzt.

Die Schäden an der Hauswand waren aber so stark, dass erst nicht klar war, ob das Gebäude für die Bewohner noch sicher war. Ein Statiker konnte dann Entwarnung geben. Ein Kiosk im Erdgeschoss musste allerdings schließen, weil die Eingangstür massiv beschädigt wurde. Die Hünefeldstraße war zwei Stunden lang gesperrt.

 

Weitere Meldungen

skyline