Zwei Bombenentschärfungen in Bottrop erfolgreich

+++Update+++

Zweite Bombe ist auch entschärft. Alle Sperrungen werden aufgehoben.


+++Update+++

Die erste Bombe wurde entschärft.


+++Update+++

Zweite Bombe in Bottrop gefunden! Der Blindgänger liegt im Gewerbepark Boy. Die Straße "Am Gewerbepark" muss gesperrt werden.

Bombenentschärfung Kraneburgstraße Bottrop
© Stadt Bottrop

Die Entschärfung geht nach der Entschärfung der ersten Bombe an der Kraneburgstraße los. Dieser Blindgänger war bei Bauarbeiten gefunden worden. Er muss so schnell wie möglich entschärft werden. Die Stadt Bottrop hat gerade bekannt gegeben, dass ab 15 Uhr der innere Umkreis des Fundortes (250 Meter) gesperrt wird. Das betrifft Teile der Kraneburgstraße, der Leibnizstraße und des Gewerbegebiets Boy. Davon sind knapp 600 Anwohner betroffen. Größere Straßensperrungen, wie etwa auf der B224, stehen diesmal nicht an. Im äußeren Umkreis (500 Meter) sollten die Anwohner ab 15 Uhr die Fenster geschlossen halten und sich möglichst im Keller aufhalten oder in Räumen, die vom Fundort abgewendet sind.

Wie lange die Entschärfung dauert, kann die Stadt noch nicht abschätzen.

Erst vergangene Woche war in der Welheimer Mark in Bottrop ein Blindgänger gefunden worden. Für die Entschärfung musste die B224 im Feierabendverkehr über eine Stunde lang gesperrt werden.

Weitere Meldungen

skyline