Zwei Brände beschäftigen die Gelsenkirchener Feuerwehr

Großbrand in einer Lagerhalle in Ückendorf - und direkt danach ein Einsatz auf dem Gelände des Amphitheaters.

Brand am Dördelmannshof in Ückendorf
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Brandursache ist in beiden Fällen unklar
  • Warn-App NINA wurde ausgelöst

Auf dem Gelände eines Schaustellerbetriebes am Dördelmannshof in Gelsenkirchen-Ückendorf hat es gestern Abend gebrannt. Zwei Verkaufsstände und eine angrenzende Lagerhalle mit weiteren Holzhütten standen in Flammen. Nach anderthalb Stunden hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle – verletzt wurde niemand. Bis kurz vor Mitternacht musste allerdings noch nachgelöscht werden. Die Anwohner in Ückendorf waren vorsorglich über die Warn-App NINA über eine mögliche Geruchsbelästigung informiert worden.


Folgeeinsatz am Amphitheater

Abgebrannter Kleintransporter am Amphitheater
© Feuerwehr Gelsenkirchen
© Feuerwehr Gelsenkirchen

Die letzten Fahrzeuge waren gerade vom Einsatz am Dördelmannshof eingerückt, als es einen weiteren Alarm für die Gelsenkirchener Feuerwehr gab. Um kurz nach 1 Uhr meldete ein nächtlicher Spaziergänger ein brennendes Zelt auf dem weitläufigen BUGA-Gelände in Horst. Vor Ort stellte sich heraus, dass auf dem Emscher-Deich in der Nähe des Amphitheaters ein Kleintransporter brannte. Die Flammen hatten das komplette Fahrzeug zerstört.

In beiden Fällen ermittelt jetzt die Polizei die Brandursache.

Weitere Meldungen

skyline