Zwei Brände in Gladbeck und Bottrop

Zwei Brände haben am Wochenende die Feuerwehren in Gladbeck und Bottrop auf Trab gehalten.

© OFC Pictures - stock.adobe.com
  • Kellerbrand in Gladbeck
  • Kaminbrand in Kirchhellen

Am Samstagabend mussten die Feuerwehrleute zu einem Kellerbrand in der Schultenstraße in Gladbeck-Schultendorf ausrücken. Rund anderthalb Stunden brauchte die Feuerwehr, um dem Brand zu löschen. Durch das Feuer wurden Strom- und Wasserleitungen beschädigt, deshalb mussten die Mieter des Wohnhauses erstmal woanders unterkommen. In Kirchhellen gab es gestern Nachmittag einen Kaminbrand. Durch das Feuer entstand eine starke Rauchfahne, die schon von weitem zu sehen war. 40 Feuerwehrleute waren nötig, um den Brand zu löschen. Menschen waren nicht im Haus, Verletzte gab es deshalb nicht. Die genauen Brandursachen müssen noch ermittelt werden.

Weitere Meldungen

skyline