Zwei Brände in Gladbecker Bekleidungsgeschäften

In der Gladbecker Innenstadt hat es gestern Mittag kurz hintereinander in zwei Bekleidungsgeschäften gebrannt.

Ein Fahrzeug der Feuerwehr Gladbeck steht vor der Wache
© Feuerwehr Gladbeck
  • Zwei Kleiderständer in Flammen
  • Polizei ermittelt Brandursache

Um kurz vor 13 Uhr wurde der Feuerwehr ein brennender Kleiderständer in einem Laden auf der Hochstraße gemeldet. Als die Feuerwehrleute dort ankamen, hatten Passanten den Brand schon mit einem Pulverlöscher erfolgreich bekämpft. Das Ladenlokal war allerdings verraucht und mussten entlüftet werden. Noch während des Einsatzes brannte dann in einem Geschäft auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein weiterer Kleiderständer. Die Gladbecker Feuerwehr konnte die Flammen dort schnell gelöscht. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat jetzt Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Weitere Meldungen

skyline