Zwei Kellerbrände in Gladbeck und Gelsenkirchen

In Ückendorf musste die Feuerwehr Bewohner des Brandhauses unter Atemschutz aus ihren Wohnungen holen.

Feuerwehr im Einsatz bei einem Kellerbrand in Gelsenkirchen-Ückendorf
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Keine Verletzten
  • Suche nach Brandursache läuft

Sturmeinsätze hat es bis jetzt zwar nicht bei uns gegeben, dafür waren die Feuerwehren Gladbeck und Gelsenkirchen mit zwei Kellerbränden beschäftigt. In Gladbeck-Zweckel hat es am frühen Abend an der Winkelstraße gebrannt - laut Feuerwehr kam das Ganze wohl von der Heizungsanlage. Alle Bewohner des Hauses hatten sich selbst in Sicherheit bringen können.

Anders lief das nachts in Gelsenkirchen-Ückendorf: Auch da brannte es in einem Wohnhaus an der Munscheidstraße, einige Bewohner waren allerdings noch in ihren Wohnungen. Die Feuerwehrleute mussten sie unter Atemschutz ins Freie bringen und konnten erst dann den Brand im Keller löschen. Verletzt wurde in beiden Fällen niemand. 

Weitere Meldungen

skyline