Zwei neue Corona-Todesfälle in Gladbeck

Zwei Frauen sind im Zusammenhang mit dem Virus verstorben. Bei waren im Seniorenalter.

Das Corona-Behandlungszentrum im Bottroper Saalbau
© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services
  • Insgesamt schon 27 Todesfälle in Gladbecker
  • Intensivmediziner warnen vor Engpässen

In Gladbeck gibt es zwei neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Der Kreis Recklinghausen hat bekannt gegeben, dass eine 73-jährige und eine 83-jährige Frau verstorben sind. Beide waren positiv auf das Virus getestet worden. Damit gibt es in Gladbeck insgesamt schon 27 Todesfälle in Zusammenhang mit der Pandemie - mit Abstand die meisten im Kreis Recklinghausen. Auch in Bottrop und Gelsenkirchen steigt die Zahl der Infektionen weiter an.

Pflegekräfte auf den Intensivstationen werden knapp

Intensivmediziner warnen bundesweit vor Engpässen bei der Versorgung von Covid-19-Patienten. Hintergrund sei ein dramatischer Mangel an Pflegekräften, sagte der Präsident der Deutschen Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin den Zeitungen der Funke Mediengruppe. 

Weitere Meldungen

skyline