Zwei neue Engpässe in Bottrop

Bauarbeiten können ab heute an zwei Stellen in der Stadt für Verkehrsprobleme sorgen. Im Eigen wird sogar insgesamt zweieinhalb Jahre gearbeitet.

Baustellenschild
© Kerstin Kokoska / FUNKE Foto Services
  • Kanalarbeiten an insgesamt fünf Straßen
  • Marktstände in der Innenstadt müssen umziehen

Die erste Baustelle betrifft vor allem Schüler und Lehrer der Willy-Brandt-Gesamtschule im Eigen - und die Anwohner drumherum. Auf mehreren Straßen rund um die Gesamtschule werden ab heute Kanäle und Fahrbahnen neu gemacht. Los geht es am Ahornweg, danach folgen die Brömerstraße, Agathastraße, Arminiusstraße und „In den Weywiesen“. Außerdem in dem Bereich in Bottrop-Eigen dieStraßenlaternen modernisiert und der verkehrsberuhigte Bereich ausgebaut. Insgesamt dauern die Arbeiten zweieinhalb Jahre. Als Anwohner werdet ihr jeweils informiert, wo ihr nicht durchkommt.

Bereich in der Innenstadt gesperrt

Auch in der Bottroper Innenstadt gibt es ab heute eine neue Baustelle: Am Kirchplatz 4 muss ein Schaden an der Fernwärmeleitung repariert werden. Deshalb ist ein Bereich neben der Cyriakuskirche für voraussichtlich drei Wochen gesperrt. Das betrifft auch einige Händler des Bottroper Wochenmarktes. Sie sollen Ausweichplätze für ihre Stände bekommen. Das Marktviertel-Café hat angekündigt, mindestens während der Arbeiten zu schließen.

Weitere Meldungen

skyline