Zwei Polizisten bei Angriff in Rotthausen verletzt

Eine Polizistin und ein Polizist mussten nach einem Einsatz im Krankenhaus behandelt werden - jetzt hat die Behörde Details bekannt gegeben.

© Picture-Factory - Fotolia
  • Zeugenbefragung ist eskaliert
  • Schläge und Tritte gegen Beamte

Bei einem Einsatz in Gelsenkirchen-Rotthausen sind gestern zwei Polizisten verletzt worden. Jetzt gibt es erste Hintergründe. Laut Polizei hatte ein Mitarbeiter eines Abschleppdienstes die Beamten alarmiert, weil er in der Mechtenbergstraße bedroht worden sei. Die Polizei konnte die Lage erst einmal beruhigen. Bei der Zeugenbefragung eskalierte die Situation dann aber: Weil einer der Zeugen unklare Angaben zu seinen Personalien machte, sollte er die Polizisten auf die Dienststelle begleiten. Ein 16- und ein 21-Jähriger versuchten das zu verhindern und gingen auf die Polizisten los. Ein Beamter wurde dabei schwer verletzt, seine Kollegin leicht. Beide mussten im Krankenhaus behandelt werden. Auf die beiden Täter kommt jetzt ein Strafverfahren zu.

Weitere Meldungen

skyline