Zwei positive PCR-Tests in der Schalker Mannschaft

Die Bundesliga-Partie gegen Hertha BSC morgen Abend ist laut Schalke trotzdem nicht gefährdet.

Schalke-Logo
© Michael Rose / Radio Emscher Lippe
  • Betroffene Spieler in häuslicher Isolation
  • Mannschaft im Quarantäne-Trainingslager

Eine PCR-Testreihe gestern hat zwei positive Covid-19-Befunde bei Spielern der Schalker Profis ergeben. Das hat der Verein gerade bekannt gegeben. Unter den positiven Tests ist auch der Corona-Verdachtsfall, der gestern im Rahmen der täglich durchgeführten Schnelltestung aufgedeckt wurde. Beide Spieler seien in häuslicher Isolation und hätten bisher keine Symptome, heißt es von Schalke. Ein Betroffener habe schon seit vergangenem Freitag keinen Kontakt mehr zum Team gehabt.


So geht es weiter

Weil alle anderen Tests negativ waren, wird die Mannschaft heute wie geplant ins verpflichtende Quarantäne-Trainingslager reisen. Die betroffenen Gesundheitsämter haben dem zugestimmt. Vor der Abreise wurden weitere Schnell- und PCR-Tests durchgeführt. Die Tests sollen täglich wiederholt werden.

Laut Schalke steht einer Austragung des Bundesliga-Heimspiels gegen Hertha BSC morgen (18 Uhr) nach derzeitigem Stand nichts im Wege.

Weitere Meldungen

skyline