Zwei Raser auf der Gelsenkirchener Münsterstraße gestoppt

Gegen beide Autofahrer wird jetzt wegen des Verdachts auf verbotene Autorennen ermittelt. 

© tookapic / pixabay.com

Gleich zwei Raser hat die Gelsenkirchener Polizei gestern am Feiertag auf der Münsterstraße gestoppt. Vormittags um kurz nach Zehn fiel den Beamten an der Kreuzung Ewaldstraße ein Auto auf, das mit sehr hoher Geschwindigkeit in Richtung Erle unterwegs war. Der Wagen fuhr ungebremst durch zwei Baustellen und überholte mehrere andere Verkehrsteilnehmer. Als die Polizisten ihn anhielten, gab der 48-jährige Fahrer aus Gelsenkirchen an, Beruhigungsmittel genommen zu haben.

Keine zwei Stunden drückte ein 20 Jahre alter Porsche-Fahrer das Gaspedal mit maximaler Beschleunigung durch, als eine Ampel an der Kreuzung Parallelstraße auf Rot/Gelb wechselte. Direkt hinter ihm fuhr ein Polizeimotorrad - der Beamte konnte den Porsche-Fahrer an der nächsten Ampel stoppen. Gegen beide Raser wird wegen des Verdachts auf verbotene Autorennen ermittelt. 

Weitere Meldungen

skyline